Die Malzfabrik

Viele Menschen zieht es an einem sonnigen Sonntag nach draußen, einige gehen spazieren, andere verweilen bei einem Picknick im Grünen. Mich hat es heute in die Malzfabrik verschlagen.

Auf den ersten Blick macht die 1872 gegründete Fabrik, noch einen recht gut erhaltenen Eindruck. Durch einige Informationen wusste ich aber, dass ein großer Teil schon abgerissen wurde und der Rest noch folgen soll. Vor allem im Zentrum des Geländes befindet sich eine wahre Schuttwüste, die mittlerweile von Pflanzen überwuchert ist und jeder Schritt gut überlegt sein sollte.

Nach ausgiebiger Geröllkrakselei und dem Durchstöbern der kleineren Gebäude, erwartete mich dann das Innere des Getreidespeichers. Allein hierfür hat sich die heutige Tour schon gelohnt. Neben der einfallenden Sonne, boten ein riesiger Getreideberg und die noch zahlreich vorhandenen Förder- und Verarbeitungsmaschinen reichlich Motive für mein Fotografenherz.

[protected]

[/protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.