Impressionen urban urtyp #10

Wieder einmal hat urban utyp in seiner zehnten Ausgabe ein Meisterwerk des Motto „immer anders“ abgeliefert. Trotz erneut überschaubarem Publikum kann man sich als Besucher des Konzertes von ORKA nur entspannt zurücklehnen und denen, die nicht dort waren, sagen: Ihr habt definitiv etwas verpasst!

Bereits beim Soundcheck merkte man der Truppe von den Färöer Inseln an, dass sie Spaß haben würden. Immer eine fröhliche Melodie pfeifend genossen die 4 Musiker den natürlichen Hallraum der Bochumer Christuskirche – ein akustisches Phänomen, das anderen Bands eher Bauchschmerzen bereitet hätten. Aber ORKA sind auch anders. Anstelle konventioneller Instrumente spielen Sie ihre Musik auf Fässern, saitenbespannten Metallkästen und allerlei undefinierbarem Gerät.

Der Auftritt von ORKA wurde von einem Set des New Yorker Hip-Hop-Produzenten The Octupus eröffnet, der auch anschließend gemeinsam mit ORKA das Konzert spielte.

Obwohl die Konzerte aus der Reihe urban urtyp nur schwer vergleichbar sind, da jedesmal ungewöhnliche Unikate der Musikgeschichte auftreten, war ORKA für bislang DAS Highlight bei urban urtyp. Einige Impressionen vom Konzert finden sich in der nachstehenden Galerie. Bei den Fotos lag der Fokus diesmal natürlich auf den Klangerzeugern, die man so wohl nur einmal in der Welt sieht.

Ein Gedanke zu „Impressionen urban urtyp #10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.