Die Kinderklinik

Die erste „richtige“ Fototour des Jahres 2011 ist erfolgreich beendet. Knapp ein Jahr, nachdem ich die Location erstmals mit bescheidenem Erfolg besucht hatte, entwickelte sich das zweite Gastspiel von Beginn an positiv. Beim Erstbesuch scheiterte der Zugriff noch daran, dass eine Staffel von Rettungshunden auf dem Areal trainierte.

Heute waren die Grundvoraussetzungen deutlich besser – zumal ich mit Feuerteufel, die der Ruhrmetropole mal wieder einen Besuch abstattete, beste Unterstützung zur Seite hatte. Nach einem ersten Rundgang stand fest, dass die Operation „Kinderklinik“ diesmal klappen würde. Da wir aus dem Hauptgebäude seltsame Klopfgeräusche hörten, widmeten wir uns zunächst einem der Nebengebäude. Dort stießen wir auf drei Mädchen, die uns erzählten, dass zwei Personen im Hauptgebäude Waschbecken demontieren würden.

Angesichts der Information über die beiden Keramikdiebe näherten wir uns mit gemischten Gefühlen dem Hauptgebäude, da wir uns dachten, dass Personen, die anscheinend furchtlos derart laute Abbrucharbeiten verrichten, von überraschendem Besuch wenig angetan sein würden. Nachdem wir immer wieder versuchten, die Geräusche zu lokalisieren, hielten wir uns bewusst von der dubiosen Klangquelle fern und beschlossen nach gut zwei Stunden, unsere Exkursion abzubrechen, und ein weiteres Nebengebäude des Klinikkomplexes aufzusuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.