Kreidler & Rockford Kabine

Endllich hatte das Warten ein Ende: Nach knapp sechs  Monaten Sommerpause ist die vierte Spielzeit der Konzertreihe urban urtyp eröffnet worden. Mit Kreidler und Rockford Kabine standen zwei hochinteressante Bands im Kubus, die bereits in der Ankündigung umfassend vorgestellt wurden.

Zunächst spielte Rockford Kabine. Eigentlich ein Produzenten-Dou, das live zu einem Sextett mit fast klassischer Bandbesetzung – Schlagzeug, Gitarre, Bass, Percussion, Keyboards und Elektronics – mutierte. Die eher kurzen Fragmente der Soundtracks wurden zu einem Live-Set geformt, das von Publikum frenetisch gefeiert wurde.

Nach einer kurzen Umbaupause lieferten Kreidler den Beweis, dass Elektronische Musik organisch und jenseits der Laptop-Performance möglich sind.

Als Fazit des Abends kann festgehalten werden, dass urban urtyp mehr als standesgemäß in die neue Spielzeit gestartet sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.